Klassen- und Studienfahrten,  Religion-Projekte

Tage der Orientierung – Windberg

Das Team der Jugendbildungsstätte vom Kloster Windberg ermöglichte uns Ende Juni 2023 auf den drei Tagen der Orientierung, viele schöne Momente in der Klassengemeinschaft zu erleben. „Wir als Team”, „Sucht”, „Zukunft”, „Was mich trägt” – dies waren die Themen, die nicht nur mündlich besprochen, sondern auch zeichnerisch und mit vielen kreativen Mitteln umgesetzt wurden. So schrieben wir zum Beispiel einen Brief an unser zukünftiges Selbst oder unternahmen eine Nachtwanderung in der Natur. Neben einer wirklich guten Küche und nettem Personal trugen auch das abendliche Zusammensein der Klasse beim Volleyball- oder Federballspielen dazu bei, dass die Tage uns in bester Erinnerung bleiben werden. „Die Klassengemeinschaft wurde äußerst gestärkt!“ – so lautete das einstimmige Fazit meiner Mitschüler und mir.

Victoria Rem Garcia, 9a