Einladung zum Schnuppertag und Informationen zum Übertritt ans Gymnasium

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

Sie beabsichtigen, Ihren Sohn oder Ihre Tochter an ein Gymnasium übertreten zu lassen und stehen nun vor der Entscheidung, ob der gymnasiale Bildungsweg für Ihr Kind der geeignete und welches Gymnasium das richtige ist. Um Sie bei dieser wichtigen Weichenstellung zu unterstützen, findet

am Dienstag, den 15. März 2022, um 19.00 Uhr
ein Informationsabend zum Übertritt
in der Aula des Gabelsberger-Gymnasiums Mainburg statt.

Um die Abstandsregeln einhalten zu können, bitten wir Sie, dass nur ein Elternteil an der Veranstaltung teilnimmt. Außerdem ist ein 3G-Nachweis zur Teilnahme erforderlich.

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Bildungsziele, Unterrichtsschwerpunkte und die verschiedenen Ausbildungsrichtungen des Gabelsberger-Gymnasiums sowie die Voraussetzungen für den Übertritt eingehend erläutert. Daneben informieren wir über den Probeunterricht, an dem alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen können, denen zunächst keine gymnasiale Eignung bescheinigt wurde.

Darüber hinaus würden wir uns sehr freuen, Sie am

Freitag, den 18.März 2022, von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr (verschoben!)

Freitag, den 25.März 2022, von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

zu unserem Schnuppertag am Gabelsberger-Gymnasium

begrüßen zu dürfen, an dem Sie, liebe Eltern, und Ihre Kinder als eventuell zukünftige Schülerinnen und Schüler unsere Schule etwas näher kennenlernen können. Die aktuell geltenden Corona-Bestimmungen müssen eingehalten werden! Bitte haben Sie dafür Verständnis und helfen Sie mit, die Corona-Lage durch Anwendung der Hygienebestimmungen weiter einzudämmen. Halten Sie daher bitte ihren 3G-Nachweis zur Kontrolle bereit. Vielen Dank!

Sollten Sie sich für unser Gymnasium entscheiden, sind folgende Termine besonders wichtig:

Einschreibung: 09. Mai 2022 – 13. Mai 2022

Probeunterricht: 17. Mai 2022 – 19. Mai 2022

Entsprechende Informationen und einen Einblick in unser Schulleben bekommen Sie auch hier auf unserer Homepage. Ab Anfang Mai finden Sie hier auch einen Link für die Online-Schuleinschreibung.

Sollten Sie eine weitergehende Beratung wünschen, können Sie gerne einen persönlichen Gesprächstermin mit einem Mitglied der Schulleitung oder der Beratungslehrkraft Herrn Kohlmann vereinbaren.

gez. A. Wildgans, OStD  – Schulleiter –

Liebe zukünftige Fünftklässler/innen,

kennt ihr schon das GGM? Hier könnt ihr euer Wissen in einem Quiz testen, das unsere Schüler extra für euch entworfen haben! Viel Spaß dabei!

Slideshow und Fotogalerie