Sport-Projekte,  Wettbewerbe

Die „ältesten“ GGM-Fußballer bei der Kreismeisterschaft

Fünf Mannschaften trafen sich am Donnerstag, dem 26. Oktober 2023, im Neuen Stadion des TSV Abensberg, um den Kreismeister im Landkreis Kelheim in der Wettkampfklasse II (2008-2009) zu ermitteln. Neben unserer GGM-Mannschaft waren noch die Mittelschulen Mainburg und Abensberg sowie die Realschulen Abensberg und Riedenburg an diesem Fußballturnier beteiligt.

Das Turnier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt, wobei ein Spiel 20 Minuten dauerte. Im ersten Duell gegen die Mittelschule Mainburg konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen, wodurch – wie es so oft im Fußball ist – der Gegner mit einer gelungenen Aktion den entscheidenden Treffer erzielt – 0:1 durch einen berechtigten Elfmeter. Nach diesem Nackenschlag verloren wir auch die folgenden zwei Partien gegen die Realschulen Abensberg und Riedenburg klar und deutlich mit 3:0. Im letzten Spiel wollten unsere Jungs noch einmal alle Kräfte mobilisieren, was gegen die Mittelschule Abensberg sehr überzeugend mit einem 3:0-Sieg gelang. Der zweifache Torschütze Philipp Stadler sowie Simon Rumpe wurden besonders umjubelt. Dass im nächsten Jahr noch 8 Spieler dieser Mannschaft ein weiteres Mal in dieser Altersgruppe antreten dürfen, zeigt, mit welch jungen Mannschaft wir angetreten sind. Die Hoffnungen liegen deshalb auf dem Jahr 2024, in dem wir gerne dem Turniersieger Abensberg den Kreismeistertitel streitig machen würden.