• Projekte

Verkehrswacht trainiert mit Gymnasiasten

Die Verkehrswacht Mainburg bot allen Fahranfängern ein Fahrtraining mit verschiedenen Aktionen an. Dr. Gisela Meier-Orschler hatte von der Verkehrswacht Peter Zehentmeier und seine Moderatoren-Kollegen Thomas Stabbe, Andreas Aichele, Dieter Studnik und Jakob Rottmaier mit verschiedenen Simulatoren an das Gabelsberger Gymnasium eingeladen.

• MINT-Projekte

Amina Zimmermann gewinnt bei „Experimente antworten“

Amina Zimmermann vom Gabelsberger-Gymnasium beteiligt sich seit Jahren an dem Landeswettbewerb „Experimente antworten“ und holte sich dieses Jahr den Superpreis. Dieser Wettbewerb möchte Schüler für Experimente begeistern und stellt ungewöhnliche Aufgaben, die die Schüler zum Experimentieren herausfordern sollen. Das Thema der 3. Runde lautete, die Reißfestigkeit von Schnüren zu testen. Viele abenteuerliche und trickreiche Vorrichtungen wurden von den Schülern erfunden.