Berufsinfomesse „MAIFUTURE24“ am GGM

Sehr geehrte Eltern der Jahrgangsstufen 9-12,

am 8.März findet am Gabelsberger Gymnasium von 16:00-19:00 Uhr die Berufsinfomesse „MAIFUTURE24“ statt. Neu ist in diesem Jahr, dass sich die Elternbeiräte von Gymnasium, Realschule und Mittelschule zur Organisation dieser gemeinsamen Messe zusammengefunden haben, wodurch sie damit deutlich größer ausfällt.
Über 70 Betriebe und (Hoch-) schulen stellen sich und ihre Praktikums-, Ausbildungs- oder Studienmöglichkeiten vor. Neben Infoständen bieten auch zahlreiche Vorträge interessante Einblicke in unterschiedlichste Berufsmöglichkeiten und bieten Raum für Fragen und Diskussionen.
Als Mitorganisator laden wir alle Schülerinnen und Schüler herzlich ein, den Abend zu nutzen, um sich über Praktika oder spätere Berufsmöglichkeiten zu informieren.
Selbstverständlich freuen wir uns auch über den Besuch von zahlreichen Eltern. Für die 10. und 11. Jahrgangsstufe wird es seitens Schule auch Vor- und Nachbereitungsunterlagen geben, da der Messebesuch lehrplanbedingt eine schulische Veranstaltung darstellt.

Informationen über Aussteller und Vortragsprogramm finden Sie auf Instagram unter Mai Future 24.

Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher!

Ausstellungs-Verzeichnis

Vortrags-Programm

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Zettl                                                                                                         Karola Amberger