Das neue Schuljahr am Gabelsberger-Gymnasium Mainburg

Am Dienstag, dem 13.09.2022, um 7.30 Uhr beginnt am Gabelsberger-Gymnasium wieder der Unterricht.

Im Schuljahr 2022/23 werden 887 SchülerInnen, 451 Mädchen und 436 Jungen, in 26 Klassen und zwei Oberstufenjahrgängen regulär unterrichtet. Davon sind 136 Kinder, 71 Mädchen und 65 Jungen, neu in die 5. Jahrgangsstufe eingetreten. Darüberhinaus gibt es für ukrainische SchülerInnnen eine Brückenklasse mit 12 TeilnehmerInnen.

Der Unterricht am Gabelsberger-Gymnasium findet in drei Ausbildungsrichtungen statt:­

• Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)
  • Sprachliches Gymnasium (SG)
  • Wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium (WWG)

Dem Kollegium gehören 82 Lehrkräfte an, darunter 81 haupt- und eine nebenamtliche. Eine Rückkehrerin aus der Elternzeit, zwei neu zuversetzte Lehrkräfte, eine mobile Reserve, sieben ReferendarInnen und einige angestellte Aushilfskräfte verstärken dabei das Stammpersonal.

Der erste Schultag endet um 12.30 Uhr.

Die Einteilung der SchülerInnen in ihre diesjährigen Klassen sowie die Zuweisung der Klassenräume können ab Freitag, dem 09.09.2022, in der Aula des Gymnasiums eingesehen werden.

Die SchülerInnen der 5. Jahrgangsstufe treffen sich am ersten Schultag um 7.30 Uhr in der Aula, wo sie von der Schulleitung begrüßt werden. Nachdem die SchülerInnen von den KlassenleiterInnen in ihre Klassenzimmer geführt worden sind, lädt der Elternbeirat die Eltern zu einem kleinen Frühstück an der Schule ein.

Das gesamte Kollegium und alle MitarbeiterInnen des GGM wünschen den SchülerInnen einen guten Start, viel Freude am Lernen und ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23 am Gabelsberger-Gymnasium Mainburg!