Oberstufe,  W-Seminar,  Wettbewerbe

Hohe Auszeichnung für ehemaligen Abiturienten des GGM

Preisträger Felix Wittl umrahmt vom damaligen Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo, Landtagspräsidentin Ilse Aigner, den Präsidenten des Bayerischen Clubs Stephan Mayer und Dr. Heinrich Kreuzer (v.r.) (Quelle: Lukas Barth/StMUK)

Die Jury des Abiturientenpreises des Bayerischen Clubs zur Förderung der bayerischen Kultur zeichnete 2023 bereits zum 24. Mal sieben Abiturienten und Abiturientinnen aus ganz Bayern aus, die sich im Rahmen ihrer W-Seminare intensiv mit einem kultur- und geschichtsbezogenen bayerischen Thema befasst haben. Für seine herausragende Arbeit zu „St. Michael in Train – zwischen Tradition und Säkularisierung“ im Rahmen des W-Seminars „Lass doch die Kirche mal im Dorf“ unter der Leitung von StD Wolfgang Weigl erhielt Felix diesen Preis am 22. September im Rahmen eines feierlichen Festakts in München für den Regierungsbezirk Niederbayern. Nicht nur die Präsidenten des Bayerischen Clubs lobten die hohe Qualität der ausgezeichneten Arbeiten, sondern auch die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Ilse Aigner, sowie der Bayerische Staatsminister für Unterricht und Kultus, Prof. Dr. Michael Piazolo, die den Preisträgern und Preisträgerinnen gratulierten und für ihr großes Engagement dankten.

(Quelle: Wittl)

Herzlichen Glückwunsch zu dieser renommierten Auszeichnung!

 

OStD Alexander Wildgans, StD Wolfgang Weigl

 

 

Weitere Infos: https://www.km.bayern.de