-
Johanniter-Weihnachtstrucker wird am Gymnasium gefüllt
Seit Jahren organisiert Studiendirektorin Claudia Gratzer mit Unterstützung der Schüler die Weihnachtsaktion der Johanniter, die es seit 1993 gibt. Die Organisation sorgt für die Abholung der fertig gepackten Pakte und bringt sie zu den bedürftigen Menschen in Südosteuropa und seit der Corona-Pandemie auch zu hilfsbedürftigen Menschen in Deutschland.
-
Q 12 beschert ihrer Schule ein Geschenk
Die Damen und Herren der Q 12 des Gabelsberger Gymnasium hatten für die Schule ein besonderes Weihnachtsgeschenk. Seit der Q 11 gibt es ein Projekt „Leseförderung“ und die Schüler in diesem Projekt sind sehr engagiert, was die Förderung für Lesen und Bücher, vor allem der jüngeren Schüler angeht.
-
„Hallo Auto“ der ADAC-Stiftung am Gabelsberger-Gymnasium
Die Verkehrswacht bot auch in diesem Schuljahr die Aktion „Hallo Auto“ für die Schulen in Mainburg an. Studienrätin Dr. Gisela Meier-Orschler vom Gabelsberger-Gymnasium organisierte zusammen mit Lehrerin Julia Altmann von der Mittelschule Mainburg und Hausmeister Thomas Elsner die ganze Veranstaltung mit Einteilung und Vorbereitung des Platzes am Schulparkplatz einschließlich einer Wasserleitung für Bremsen bei Regen, den die Schulfeuerwehr gelegt hatte.
-
Weihnachtsgrüße
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Gabelsberger-Gymnasium Mainburg
-
Vorlese-Wettbewerb am GGM
Das Gabelsberger-Gymnasium nahm auch in diesem Jahr am Vorlesewettbewerb teil. In allen 6. Klassen durften die Schüler vorlesen und wurden von Lehrer und Mitschüler bewertet. Der beste Schüler jeder Klasse traf sich nun in der Mensa und versuchten mit gekonntem Vorlesen Schulsieger zu werden.
-
Der Heilige Nikolaus besuchte die 5. Klassen
Am 6.12. bekamen unsere Kleinsten Besuch vom SMV-Nikolaus. Eine Klasse hatte sich sogar mit eigenen Gedichten darauf vorbereitet, eine andere hat spontan ein Lied zum Besten gegeben.
-
Weihnachtspost aus Salzbergen
27 aufgeregte Stimmen überschlagen sich: Was ist denn heute in der 5E los?
-
„Von den Haustieren der Biotechnologen…“
Enrichment Vortrag mit Prof. Dr. Huber am 24.11.21. Von den Haustieren der Biotechnologen…“ – Einblicke in den Mikrokosmos des Bioingenieurwesens durch Prof. Dr. Robert Huber von der Hochschule München Mit einer ganz anderen Art von Haustieren setzten sich 13 Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Videokonferenz von Herrn Professor Dr. Robert Huber am Mittwochabend, den 24.11.21, auseinander.