• Projekte

Johanniter-Weihnachtstrucker wird am Gymnasium gefüllt

Seit Jahren organisiert Studiendirektorin Claudia Gratzer mit Unterstützung der Schüler die Weihnachtsaktion der Johanniter, die es seit 1993 gibt. Die Organisation sorgt für die Abholung der fertig gepackten Pakte und bringt sie zu den bedürftigen Menschen in Südosteuropa und seit der Corona-Pandemie auch zu hilfsbedürftigen Menschen in Deutschland.

• Deutsch-Projekte,  P-Seminar

Q 12 beschert ihrer Schule ein Geschenk

Die Damen und Herren der Q 12 des Gabelsberger Gymnasium hatten für die Schule ein besonderes Weihnachtsgeschenk. Seit der Q 11 gibt es ein Projekt „Leseförderung“ und die Schüler in diesem Projekt sind sehr engagiert, was die Förderung für Lesen und Bücher, vor allem der jüngeren Schüler angeht.

• Allgemein,  Projekte

„Hallo Auto“ der ADAC-Stiftung am Gabelsberger-Gymnasium

Die Verkehrswacht bot auch in diesem Schuljahr die Aktion „Hallo Auto“ für die Schulen in Mainburg an. Studienrätin Dr. Gisela Meier-Orschler vom Gabelsberger-Gymnasium organisierte zusammen mit Lehrerin Julia Altmann von der Mittelschule Mainburg und Hausmeister Thomas Elsner die ganze Veranstaltung mit Einteilung und Vorbereitung des Platzes am Schulparkplatz einschließlich einer Wasserleitung für Bremsen bei Regen, den die Schulfeuerwehr gelegt hatte.