• Deutsch-Projekte,  Schulprojekte

Eine Mitmachgeschichte des P-Seminars Vorlesen

Von denen, die sich aufmachten, das Lesen zu fördern   Vorlesen und Lesen, was hat das in unserer digitalen Welt zu suchen, mag sich der ein oder andere von uns fragen. Ja, Begriffe wie Zeitverschwendung und verlorene Liebesmüh mögen sich sogar in unseren Gedanken formieren. Doch uns, fest entschlossen, dagegen vorzugehen, hat das nicht aufhalten können. Furchtlos begaben wir uns auf den steinigen Weg, den uns eine gewisse Pandemie bereitete, um den Weltvorlesetag im November zu würdigen.

• Schulprojekte

Weihnachtstrucker-Paket-Aktion 2020

Alle Jahre wieder   Auch wenn das dieses Jahr nicht gerade auf viel zutrifft oder gerade deswegen, hat sich wieder ein Team aus der SMV zusammengetan – dieses Jahr unter der Leitung von Jessica Gratzer (Q11), um die Weihnachtstrucker-Paket-Aktion auf die Beine zu stellen.