Musik-Workshop für die 5. Klassen war ein voller Erfolg

Begeisterung und Spaß beim Workshop „Musikinstrumente“

Mittlerweile Tradition ist zum Schuljahresende der praxisorientierte Workshop für alle 5. Klassen des GGM geworden. Gleich am Tag nach dem Schulkonzert boten die Big Band und das Orchester für die Jüngsten am GGM in der Aula ein kleines „Konzert“, worauf sich die Vorstellung einzelner Instrumente (Querflöte, Klarinette, Saxofon, Oboe, Trompete, Posaune, Violine, Violoncello) durch fortgeschrittene Schüler/innen und durch die Musiklehrkräfte anschloss. Initiatorin und Organisatorin Frau Herrmann moderierte den Workshop und führte auch das Preisrätsel durch, bei dem die Youngsters ihr neu erworbenes Wissen beweisen konnten. Zum Abschluss durften alle in den drei Musiksälen die Musikinstrumente unter Anleitung ausprobieren.

B. Herrmann

Impressionen vom Workshop: