Sozialkunde-Projekte,  Vorträge

Q12 informiert sich über Herausforderungen für Frieden und Sicherheit aus erster Hand

Im Rahmen des Oberstufenlehrplans lud die Fachschaft Sozialkunde am 13. Januar 2023 den Jugendoffizier der Bundeswehr an das Gabelsberger-Gymnasium ein.

Herr Hauptmann Klages hielt den Schülerinnen und Schülern der Q12 einen 90-minütigen Vortrag zum Thema „Außen- und Sicherheitspolitik“, bei dem sich angesichts der vielen aktuellen Herausforderungen für Frieden und Sicherheit weltweit vielfältige Diskussionsgelegenheiten und Raum für Nachfragen boten. Insbesondere Herrn Klages sehr differenzierte Ausführungen zu den Entwicklungen in der Ukraine stießen auf das ungeteilte Interesse der Schülerinnen und Schüler.