GGM hilft

Das GGM spendet für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Liebe Schulgemeinschaft!

Am 06.02 erreichte uns die Nachricht von bebenden Städten, von kaputten Straßen, von über Menschen einstürzenden Gebäuden in der Türkei und in Syrien. Tief berührt setzten freiwillige Schülerinnen und Schüler sich für einen Kuchenverkauf ein, der bereits am 09.02. stattfinden konnte. Der Erlös wird an „Kızılay“ gespendet, dem Roten Halbmond, der das dortige  Äquivalent zum Roten Kreuz darstellt. Über diese Organisation geht nicht nur Geld an die türkischen Regionen, auch in regierungslosen Gebieten Syriens wird über die Gesundheitsorganisation Hilfe geleistet. Die vielfältigen, türkischen Spezialitäten, die verkauft wurden, boten somit nicht nur eine kulturelle Abwechslung und gemeinschaftliches Handeln innerhalb der Schulgemeinschaft, sondern führten zur internationalen Solidarität! Der Erlös  von 1000 € wird vielen Menschen zugutekommen. Wir danken allen, die uns halfen!

Für private Spenden wenden Sie sich an:

(Syrien, Teil der unter der Regierung besteht:)

Den Syrischen Roten Halbmond

(Syrien, „regierungsloser“ Teil:)

Molhamteam

The White Helmets

(Türkei:)

Den türkischen Katastrophendienst  AFAD

Organisator/innen der Spendenaktion am GGM:

Abdüssamed Erdogan, Dilay Gökalp, Tugce Altuntas, Iclal Aydin, Ebru Arslan, Charlotte Prigyeni, Alexia Mujdei