Englisch-Projekte,  Schulprojekte

Fifty-Word Short Story Contest

Microfiction, 50-Word Short Story, Minisagas  – mit diesen Begriffen setzten sich die Klassen 10b und 10c im Rahmen der Unterrichtseinheit „Short stories and microfiction“ auseinander. Während im Unterricht theoretische Inhalte behandelt wurden, beinhaltete der anschließende „Fifty-Word Short Story Contest“ die praktische Umsetzungsweise. Die Schüler und Schülerinnen traten in einem Wettbewerb mit ihren selbst geschriebenen ‚Short Stories‘ gegeneinander an. Diese wurden anschließend auf ‚Forms‘ zur Abstimmung online gestellt. Sowohl die Klassensieger als auch die Sieger insgesamt wurden dann per online Abstimmung ermittelt und über Teams den Klassen mitgeteilt. Die Gewinner dieses ‚Contests‘ durften sich über ein kleines Präsent freuen. Zudem konnte die gesamte Schulfamilie in den Genuss der ‚Short Stories‘ kommen, da die Schülerergebnisse in der Aula ausgestellt wurden.

Gastpar, Veronika und Trappentreu, Sabine

Felix Wittl, 10d