Tage der Orientierung 2024
Wir, das sind die Klassen 9c und 9d, waren vom 26.-28.06. im Kloster Windberg bei Straubing auf den Tagen der Orientierung. Nach unserer Ankunft am Mittwochvormittag erkundeten wir erst einmal das Jugendbildungshaus. Nach dem Mittagessen machten wir uns mit den Gruppenleitern bekannt. In den Pausen spielten manche von uns Volleyball oder Tischtennis, andere chillten in der Wiese vor dem Jugendhaus. Zum Abschluss des ersten Tages unternahmen wir eine Nachtwanderung.
Am nächsten Morgen standen nach einem leckeren Frühstück viele lustige Teambuilding-Aktivitäten wie beispielsweise „Das laufende A“ auf dem Programm. Abends planten die begleitenden Lehrkräfte ein Lagerfeuer mit Stockbrot, welches trotz Regen definitiv Spaß gemacht hat.
Am Freitag ging es nach einer kurzen Gruppeneinheit leider schon wieder mit dem Bus zurück nach Mainburg.
Unser Fazit lautet: Wir nutzten diese Tage intensiv, um unsere Klassengemeinschaften zu stärken und auch die Parallelklasse besser kennen zu lernen!
Helena Kitschke, Klasse 9d

