Klassen- und Studienfahrten,  Musik-Projekte

Erfolgreiche Musik-Probentage in Alteglofsheim

Festlich, feierlich und freudig klingen die Stimmen der Chöre und die Klänge der Ensembles durch die Flure des Barockschlosses der Musikakademie in Alteglofsheim. Ganze drei Tage hatten die Schüler des Mainburger Gabelsberger-Gymnasiums die Gelegenheit sich musikalisch für das Weihnachtskonzert vorzubereiten. Viele Instrumente und Proberäume standen ihnen zur Verfügung und wurden ausgiebig nicht nur während den vorgeschriebenen Probezeiten verwendet. Von morgens bis abends kamen die Schüler und Lehrer zusammen und probten konzentriert, motiviert und intensiv, um ein im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubendes Konzert liefern zu können.

Während das Vokalensemble vierstimmig „Snow on Snow“ einübte, fielen auch draußen die Flocken, Schneemänner wurden gebaut und am Abend in den Zimmern gemeinsam Kinderpunsch getrunken.

Und das alles dank der engagierten Lehrer und Helfer, ohne die solche Probetage überhaupt nicht möglich wären. In diesem Sinne einen großen Dank an Herrn Furtmeier, Frau Hermann, Frau Rohlfing, Frau Zimmermann, Herrn Holzmann und Frau Ingerl. Man kann nämlich definitiv sagen, dass sowohl im Hinblick auf das Gemeinschaftsgefühl aller Musiker und Sänger als auch hinsichtlich der Entwicklung des Musizierens sich der Aufwand und die Mühen wirklich gelohnt haben.

Leonie Schwaiger, 11d