Die „ältesten“ GGM-Fußballer kommen ins Finale der Kreismeisterschaft

7 Mannschaften trafen sich am Dienstag, dem 25. April 2023, im Stadion des TSV Rohr, um den Kreismeister im Landkreis Kelheim in der Wettkampfklasse II (2007-2008) zu ermitteln. Neben unserer GGM-Mannschaft waren noch die Mittelschulen Mainburg und Neustadt, die Mittel- und Realschule Abensberg sowie die Gymnasien Kelheim und Rohr an diesem Fußballturnier beteiligt.

Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen gespielt. Nachdem es nach 20 Minuten gegen Rohr 0:0 gestanden hatte, schlug man die Mittelschule Abensberg 1:0 (Torschütze: Michael Tafelmaier). Damit schafften unsere Jungs den 2. Platz in dieser Gruppe und mussten nun gegen den Gewinner der anderen Gruppe antreten – das Donau-Gymnasium Kelheim. Hier konnten sich unsere Kicker mit einem überragenden Torwart Philipp Schwaiger und nervenstark im Elfmeterschießen durchsetzen (Torschützen: William Stuhlweißenburg, Ferdinand Schatz, Korbinian Kuffer, Sebastian Lohr, Nico Straub). Im „großen Finale“ stand uns dann die Realschule Abensberg gegenüber. Trotz der besten Leistung im Turnier musste man sich hier äußerst unglücklich mit 1:0 geschlagen geben. Sehr schade, dass es diese faire und kameradschaftliche Mannschaft nicht in das Regionalfinale geschafft hat.

Markus Müller, OStR

Oben von links: Nico Straub (10b), Remigiusz Budowski (9c), Ferdinand Schatz (9c), Kristián Kovács (9b), Quirin Festner (10d), Simon Schranner (9b), Lennard Borsos (10b)
Unten von links: Sebastian Lohr (9b), Michael Tafelmaier (10b), Joshua Straub (10b), Korbinian Kuffer (10b), Philipp Schwaiger (10a), William Stuhlweißenburg (10d), Sebastian Zieglmayer (10a), Christian Scholz-Wittig (9b)