Klassen- und Studienfahrten,  Sport-Projekte

„Juchhe, is des schee, sechs Tage im Schnee!“ – das Skilager, ein unvergessliches Erlebnis

Fast mussten wir am Sonntag, den 5.2.2023, noch einen Anhänger für unser Gepäck bestellen, aber der Busfahrer schaffte es, alle fürs Skifahren notwendigen und weniger notwendigen Utensilien in den Bus zu bekommen. Zusätzlich sollten ja auch noch 49 Schülerinnen und Schüler sowie drei Lehrerinnen und ein Lehrer in den Bus passen. In Flachau erwartete uns dann eine sensationelle Woche mit g`führigem Schnee, stahlblauem Himmel, Eiseskälte, leckerem Essen und unterhaltsamen Abenden. Ein weiteres Highlight war der Rodelnachmittag. Das Beste war aber, dass alle Anfänger so gut Skifahren gelernt haben, dass jeder vom Anfängerhang auf die rote Piste wechselte. Negativ an der ganzen Sache war, dass die Woche viel zu schnell verging. Die meisten hätten gerne noch eine weitere Woche drangehängt.