GGM hilft

Neuer Rekord unter dem Christbaum

 

Auch in diesem Jahr dachten unsere Schülerinnen und Schüler gerade zur Weihnachtszeit an hilfsbedürftige Menschen und beteiligten sich hoch motiviert an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter. Für uns mag die Packliste, bestehend aus Grundnahrungsmitteln, wie z.B. Mehl, Zucker, Öl, Nudeln sowie einfachen Hygieneartikeln, wie Seife und Zahnpasta, wohl eher bescheiden wirken, aber für viele notleidende Menschen sind sie ein absolutes Highlight. Die ehrenamtlichen Trucker bringen die Pakete in ärmere Länder Südosteuropas, u. a. Albanien, Rumänien, Bulgarien und natürlich die Ukraine, aber auch in unserem eigenen Land werden einige verteilt werden müssen. Sie gehen an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Armenküchen, Senioren- und Kinderheime.

 

Im Auftrag der Schulleitung bedankte sich StDin Veronika Gastpar herzlich bei den fleißigen Helferinnen und Helfern der SMV, die unter der Leitung von StDin Claudia Gratzer in zahlreichen Freistunden und Mittagspausen unermüdlich zunächst die leeren Pakete zusammengeklebt und  verteilt, danach kontrolliert sowie Fehlendes nachgekauft und zugefügt haben, bevor sie diese endgültig zukleben konnten: Franziska Schinagl, Regine Ertlmaier, Theresa Mittermeier, Emma Eder, Anna Inzenhofer, Katharina Rottmeier, Anna Traublinger (alle 11c), David Rank sowie Ksawery Biernat (beide 11a) und Lukas Sonntag (11d). Besonderer Dank gebührt Louis Braun (11c), der die Aktion perfekt koordiniert und mit besonders hohem Einsatz unterstützt hat.

Am 18.12.25 schleppte „unsere Weihnachtstruppe“ dann die fertigen Pakete vor den Christbaum, um sie schließlich Andreas Forster von den Johannitern zu übergeben. Dieser hat uns heuer im Vorfeld sogar die Pakete ans GGM geliefert, wofür wir ihm sehr dankbar sind.

Außerdem freuen wir uns darüber, dass sich wieder verschiedene Lehrkräfte, nämlich Herr Baumer, Frau Huber und Frau Höller mit eigenen Paketen beteiligt haben und das Lehrerkollegium zusammen ebenso ein Päckchen aufgefüllt hat.

Die Schülerzeitung Gaby wird den Unkostenbeitrag, den die Johanniter erbitten, spenden.

Besonders hervorheben möchten wir die Klassen 6d und 7e, die je drei Pakete gepackt und die Klassen 5b, 7b, 7c, 7d sowie 11c, welche sich mit je zwei Paketen hervorgetan haben!

Vielen lieben Dank!

Weil unsere Schulfamilie so viel Engagement aufgebracht hat, können wir eine neue Bestleistung verzeichnen: stolze 55 Pakete haben wir geschafft, das ist unser Rekord, seit wir uns an der Aktion beteiligen! Tausend Dank an alle Beteiligten, möge die Freude, die ihr gesendet habt, in eure eigenen Herzen zurückkehren!

 

Text: C. Gratzer

Bilder: L. Raab, C. Gratzer