16. Internationale Junior Science Olympiade

 

Fünf experimentierfreudige SchülerInnen der Klasse 5d nahmen in diesem Schuljahr zum ersten Mal an der Junior Science Olympiade teil. Die Aufgabe lautete: „Wer findet das Gelbe vom Ei?“. Die Jungforscher führten dabei selbstständig Experimente durch und beschäftigten sich zum Beispiel mit „alten Küchentricks“ zur Unterscheidung von frischen und alten Eiern oder ließen diese in Salzlösungen schweben. Alle TeilnehmerInnen bestanden die erste Aufgabenrunde. Betreut wurde die Gruppe von StRin Katharina Geißler. Auch OStD Alexander Wildgans gratulierte den jungen Entdeckerinnen und Entdeckern und überreichte die Urkunden.

 

Katharina Geißler, StRin

 

 

Zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 2019 Gabelsberger-Gymnasium Mainburg.    Alle Rechte vorbehalten.    Impressum