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Das Sekretariat sucht Verstärkung – Stellenanzeige

Verwaltungskraft (m/w/d) im Schulsekretariat

 

Für das Gabelsberger-Gymnasium Mainburg

suchen wir zum 05.09.2022 eine Verwaltungskraft (m/w/d) im Schulsekretariat.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte
Alle in einem Schulsekretariat anfallenden Verwaltungstätigkeiten wie z.B.
– Erteilung von Auskünften
– Arbeit mit dem Programm Amtliche Schulverwaltung (ASV)
– Erledigung von Schriftverkehr und Registraturarbeiten
– Mithilfe bei der Vorbereitung von Konferenzen, Wahlen und Sprechtagen
– Abwicklung des Publikumsverkehrs und des Telefon-/Postdienstes
– Sonstige allgemeine Schulsekretariatsaufgaben

Ihr Profil
– Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten einschlägigen Ausbildungsberuf (z.B. Fachangestellte/r bzw. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunika-tion, Verwaltungsfachangestellte/r etc.)
– Gute EDV-Kenntnisse
– Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
– Ansprechende Umgangsformen
– Organisationsgeschick und selbständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise
– Teamfähigkeit und freundliches professionelles Auftreten

Ausschreibende Behörde
Bayerisches Landesamt für Schule

Beschäftigungsbehörde bzw. -bereich
Gabelsberger-Gymnasium Mainburg

Beschäftigungsort
84048 Mainburg

Eingruppierung
Die Eingruppierung richtet sich nach TV-L (Entgeltgruppe 4 bis Entgeltgruppe 5 TV-L, ent-sprechend den überwiegend anfallenden Tätigkeiten und der Ausbildung).

Teilzeitfähigkeit
Die Stelle ist teilzeitfähig.

Teilzeitanteil
15,0375 Stunden pro Woche (37,5 % der Regelarbeitszeit)

Ansprechpartner/in
Informationen zu den Arbeitsbedingungen
Herr OStD Wildgans (Schulleiter des Gabelsberger-Gymnasiums, Tel. 08751 8659-0)

Informationen zu Verfahrensfragen
Frau Ballak (Bayerisches Landesamt für Schule, Tel. 09831 686-136)

Erbetene Bewerbungsunterlagen
Übliche Bewerbungsunterlagen

Adresse für Bewerbungen
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise als PDF-Dokument (maximal 5 MB) per E-Mail an direktor@gabelsberger-gymnasium.de oder per Post an die folgende Adresse:

Gabelsberger-Gymnasium Mainburg
– Schulleitung –
Ebrantshauser Str. 70
84048 Mainburg

Weitere ergänzende Angaben
Urlaub kann grundsätzlich nur während der Schulferien eingebracht werden. Die Verteilung der wöchentlichen Arbeitszeit regelt die Schulleitung.

Anfallende Kosten (z.B. Reisekosten zum Vorstellungsgespräch) anlässlich der Bewerbung werden nicht erstattet. Außerdem werden die übersandten Bewerbungsunterlagen nach Ab-schluss des Einstellungsverfahrens nicht zurückgegeben, sondern vernichtet.

Die Stelle ist zur Besetzung mit schwerbehinderten Personen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.

Die Stellenausschreibung samt Datenschutzinformationen finden Sie auf der Internetseite des Bayerischen Landesamts für Schule (https://www.las.bayern.de).

Voraussichtlicher Besetzungszeitpunkt
05.09.2022

Bewerbungsschluss
02.09.2022