Schulprojekte

SMV veranstaltet Halloween-Party für die fünften Klassen

Hexen, Geister, Zauberer – Wie man Halloween feiert, wissen unsere Fünftklässler!

Von schlechter Laune wegen des bevorstehenden Lockdowns spürte man auf der Halloween-Party der 5. Klassen nichts. Auch dieses Jahr war unsere Halloween-Aktion wieder ein voller Erfolg.

Unsere Organisatoren ließen sich auch heuer wieder gruselige, lustige und aufregende Spiele für die alljährliche Halloween-Party einfallen. Zunächst wurde eine Gruselgeschichte vorgelesen, bei der auch uns Großen ein wenig mulmig wurde. Dabei ging es um einen Diener, der das Silberbein des verstorbenen Grafen gestohlen hatte und der nun von dem wütenden Geist des Grafen heimgesucht wurde. Damit die Atmosphäre in der Mensa noch grusliger wurde, kamen auch noch Sound- und Lichteffekte von der Technik AG hinzu. Das Besondere an dieser Geschichte war jedoch, dass das Ende offenblieb und die Kinder sich dieses selbst ausdenken konnten. Nun erzählte jeder, der wollte, wie er oder sie sich das Ende vorstellte. Dabei kamen die gruseligsten und witzigsten Ideen zustande.

Dann ging´s weiter mit einer Runde Stopptanz: Alle bewegen und tanzen quer durch die Mensa zur Musik, aber sobald die Musik stoppt, müssen alle wie erstarrt stehen bleiben. Wer sich bewegt, ist ausgeschieden und das solange, bis einer der Sieger ist. Auf der Tanzfläche wurden dann die wildesten und beeindruckendsten Tanz-Moves vorgeführt.

Am Ende kürten die Klassen anhand des Applauses das coolste, kreativste und gruseligste Kostüm, das mit einer kleinen Überraschung ausgezeichnet wurde. Das war nicht immer so einfach, denn natürlich waren viele tolle Halloween-Verkleidungen dabei.

Unsere SMVler haben aber an alles gedacht und schon im Voraus für jeden 5. Klässler ein kleines Tütchen mit allerlei Süßem, wie es an Halloween Tradition ist, vorbereitet.

Somit war Halloween für die Kleinen gerettet, da uns „Corona“ ansonsten einen Strich durch die Rechnung gemacht hat! Dafür können wir uns aber umso mehr auf nächstes Halloween freuen!

Vielen Dank an das Team der Halloween Aktion und auch an die Technik AG!

Und natürlich auch danke an alle 5.Klässler,die so toll mitgemacht haben!

HAPPY HALLOWEEN!