Darstellendes Spiel am GGM

 

Die Theatergruppe des GGM besteht derzeit aus 12 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 6 – 12. Die Gruppe probt ab September an einem größeren Stück, welches dann Ende des Schuljahres inszeniert wird. Dabei dürfen die Jugendlichen nicht nur ihre schauspielerischen Fähigkeiten mit einbringen, sondern auch ihre gestalterischen – denn auch das Bühnenbild ist Sache der Theatergruppe. Als letztes wurde die Komödie „Don Juan oder die Liebe zur Geometrie“ von Max Frisch inszeniert. Als nächste Aufführung steht wieder Max Frisch auf dem Plan, diesmal jedoch sein bekanntes Stück „Biedermann und die Brandstifter.“ Der Termin der Aufführung wird noch bekannt gegeben. Wir würden uns freuen, sie dazu begrüßen zu dürfen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 2017 Gabelsberger-Gymnasium Mainburg.    Alle Rechte vorbehalten.    Impressum