P-Seminar organisiert Wasser- und Floorballturnier
der 5. und 6. Klassen


Die Sportwoche des P-Seminars „Planung, Koordination und Durchführung von Sportevents am GGM“ endete mit einem Wasser- und Floorballturnier für die 5. und 6. Jahrgangsstufe am 24.02.2017. Nach intensiver Planung bereitete den Organisatoren die hohe Anzahl der eingehenden Anmeldungen große Freude.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Leppmeier, P-Seminarleiter Herrn Rumpf und durch das Organisationsteam begann das Turnier und die ersten Spiele wurden angepfiffen. Die Schülerinnen und Schüler waren von der ersten Runde an mit großer Freude und hochmotiviert bei der Sache.

 

5. und 6. Klassen wurden getrennt gewertet, sodass um 10 Uhr ein Wechsel der Spielstätte sowie der Sportart erfolgte.


Nach vielen spannenden und fairen Spielen endete der Schultag mit der Siegerehrung für die besten drei Teams aus jeder Jahrgangsstufe. Sie durften „aufs Treppchen“ und nahmen stolz die Gratulation von Herrn Leppmeier und die tollen Preise des Organisationsteams entgegen. Sieger der 5. Jahrgangsstufe wurde die Mannschaft „The Machines“ aus der 5D. Bei den 6. Klassen setzte sich das Team „Old Schmetterhand“ (Klasse 6A) durch.

 

IMPRESSIONEN:

 

 

Zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 2017 Gabelsberger-Gymnasium Mainburg.    Alle Rechte vorbehalten.    Impressum