Abschlusslauf des P-Seminars „Lauf10!“ in Wolnzach

 

Am 08.07.16 um 17 Uhr war es endlich so weit. Wir, die 15 Schüler und Schülerinnen des P-Seminars „Lauf10!“, überquerten mit großer Motivation die Startlinie für den Lauf über 10 Kilometer, der das Seminar des vergangenen Schuljahres abschließen sollte.

 

Unter der Leitung von Frau Dudek begannen wir bereits Ende März mit dem regelmäßigen Lauftraining, um innerhalb von 19 Wochen trotz des ganzen Schulstresses für die Strecke optimal vorbereitet zu sein.

 

Diese hatte es nämlich regelrecht in sich: Nach geschätzten 7 Kilometern bergauf unter einer gnadenlos herabbrennenden Sonne war jeder Mitläufer heilfroh, als es schließlich im Schatten eines Waldes wieder ein Stück weit bergab ging. Als besonders schön empfanden wir aber, im Anschluss durch die Siedlungen Wolnzachs zu laufen. Dort standen nämlich unzählige Familien vor ihren Häusern und sorgten mit Gartenschläuchen und Wassersprengern für eine kurze, aber sehr angenehme Abkühlung.

 

Ein herrliches Triumphgefühl bescherten uns zuletzt die vielen Schaulustigen kurz vor dem Ziel, die allen Läufern zujubelten und einen kräftigen Applaus spendeten. Direkt im Anschluss bekamen wir auch noch ausreichend Wasser(!!), Obst und sogar eine Medaille.

 

Rückblickend war es also trotz der Hitze ein wirklich schönes Erlebnis für jeden von uns!

 

 

 

 

Text: Patricia Frank und Lena Forster, Q11

 

 

Zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 2017 Gabelsberger-Gymnasium Mainburg.    Alle Rechte vorbehalten.    Impressum