Besuch der Sparkasse Mainburg


Im Rahmen der Unterrichtssequenz „WR 8.1.2 Entscheidungen beim Umgang mit Geld“ besuchte die Klasse 8d  zusammen mit Frau Schranner und Frau Reichinger die Sparkasse Mainburg.

 

Zunächst erhielten die Schülerinnen und Schüler grundlegende Informationen über moderne Zahlungsarten, wie zum Beispiel Online-Banking, und die Aufgaben der Sparkasse. Dabei durften sie einen SEPA-Überweisungsträger selbstständig ausfüllen. Nach dem Vortrag wurde die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt und diese erkundeten die Geschäftsstelle der Kreissparkasse Kelheim. Unsere Schülerinnen und Schüler durften beispielsweise den Geldautomaten bedienen und ein Bankschließfach öffnen. Während des Vortrags und des Rundgangs erhielten sie wertvolle Informationen, welche sie in einem Quiz zum Ende unseres Besuches anwenden konnten. Besonders herausragende Leistungen erzielten dabei Zilan Seyis, Karola Haage und Dilanur Karaaslan. Die Schülerinnen dürfen sich nun über tolle Preise freuen.

 

 

Zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 2018 Gabelsberger-Gymnasium Mainburg.    Alle Rechte vorbehalten.    Impressum