GGM-Mädels werden 3. Niederbayerischer Meister

 

Am Montag, den 22.05.2017, trat die Mädchenschulmannschaft des GGMs in der Wettkampfklasse II unter Leitung von Herrn Müller das Bezirksfinale in Dingolfing an. Die weiteren teilnehmenden Schulen waren die Realschule Dingolfing, das Gymnasium Freyung und das Gymnasium Pfarrkirchen. Gegen Letztere begannen die Mädels das Turnier, welches im Modus „Jeder gegen jeden“ mit Spielen zu 2 mal 15 ausgetragen wurde. Trotz vieler Chancen gelang den GGM-Spielerinnen kein Tor und so erzielten die Pfarrkirchener in den letzten Minuten den eher glücklichen Siegtreffer. Nach einer kurzen Pause ging es in die zweite Partie gegen die Mannschaft aus Freyung. Auch in diesem Spiel hatten unsere Schülerinnen die besseren Chancen und konnten durch ein Tor von Corina Haltmaier das Spiel 1:0 für sich entscheiden. Im letzten Spiel gegen die Realschule Dingolfing hätte noch die Möglichkeit bestanden, sich in einem anschließenden Elfmeterschießen den Niederbayerischen Meistertitel zu holen. So gingen die GGM-Mädels zu Beginn der zweiten Halbzeit durch einen Treffer von Laura Stiegler in Führung, jedoch gelang den Gegnerinnen 5 Minuten vor dem Ende der Ausgleichstreffer durch einen direkten Freistoß. Kurze Zeit darauf entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Dingolfing, der zum 2:1-Endstand führte. Somit erreichten die Mädels den dritten Platz im Bezirksfinale.

 

 

Katrin Mühlhäußer, Laura Stiegler, 10b

Unsere GGM-Mädels (orange) bei der Siegerehrung:

Hinten (v.l.): Corina Haltmaier (10c), Christina Pflegerl (9d), Katharina Neumaier (9d)

Vorne (v.l.): Eva-Maria Bauer (9c), Laura Schmid (9c), Laura Stiegler (10b), Feline Kunz (9d), Katharina Weiß (9d), Surekha Hofbauer (9e), Mühlhäußer Katrin (10b)

 

 

Zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 2017 Gabelsberger-Gymnasium Mainburg.    Alle Rechte vorbehalten.    Impressum