Bundesjugendspiele Leichtathletik am GGM

 

Seit 2007 werden am Gabelsberger Gymnasium für die 7. und 8. Klassen die Bundesjugendspiele in der Sportart Leichtathletik durchgeführt.

 

Die Veranstaltung findet unter „echten“ Wettkampfbedingungen im Stadion in Mainburg statt. Die Schülerinnen und Schüler können drei Disziplinen aus den Bereichen Sprint, Ausdauer, Wurf bzw. Stoß und Sprung auswählen und werden dementsprechend in Riegen eingeteilt. Damit die Veranstaltung an einem Vormittag durchgeführt werden kann, absolvieren die mehr als 300 Teilnehmer den Wettkampf nach einem straffen Zeitplan, der von Frau OStR´in Eva Kallhardt ausgearbeitet wurde. Ebenso trug die tatkräftige Unterstützung aller Sportlehrkräfte und sportlich aktiven Lehrern dazu bei, dass die Veranstaltung wieder ein großer Erfolg wurde. Die Klasse 10d stellte in diesem Jahr das Kampfgericht und unterstützte die Fachschaft Sport beim Messen und Stoppen der erbrachten Leistungen. Nur das Wetter spielte dieses Mal leider nicht mit. Aber auch ein kurzes, heftiges Gewitter konnte dem Leistungswillen der Schülerinnen und Schüler Nichts anhaben und so wurden auch in diesem Jahr wieder hervorragende Leistungen erbracht. Insgesamt konnten 53 Ehrenurkunden und 123 Siegerurkunden ausgegeben werden!

 

Die besten Schülerinnen der Jahrgangstufe 7 waren Stark Lea (7a), Bauer Eva-Maria (7c) und
Neumaier Katharina (7e).

Bei den Jungen standen Uludüz Dogukan (7b), Kustra Konrad (7a) und Roman Maximilian (7d)
ganz oben auf dem Treppchen.

 

In den 8. Jahrgangsstufen schafften es Priller Veronika (8f), Chatzisaros Vanessa (8f) und
Stiegler Laura (8b) ganz nach oben.

Die besten Jungen waren Ulbrich Johannes (8d), Schmid Tobias (8d) und Stolz Lukas (8c).

 

Ein Dank gilt auch dem Freibad Mainburg. Zum einen konnte wieder der Bademeisterraum für die Auswertung am Computer genutzt werden und zum anderen war es den Schülerinnen und Schülern möglich, sich am Verkaufsstand mit Wurstsemmeln, Eis und Getränken zu „dopen“!

 

 

 

OStR´in Eva Kallhardt

 

 

Zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 2017 Gabelsberger-Gymnasium Mainburg.    Alle Rechte vorbehalten.    Impressum