Tage der Orientierung für die 9. Jahrgangsstufe in Windberg 2018

 

 

Wie im Flug vergingen die Orientierungstage der 9. Klassen im Jugendbildungshaus des Zisterzienserklosters Windberg bei Straubing.

 

„Ich und die Anderen“, „Sehnsucht und Sucht“, „Unsere Klassengemeinschaft“ waren die meistgewünschten Themen, welche in den drei Tagen mit verschiedenen kreativen oder gruppendynamischen Methoden bearbeitet wurden.

 

Neben einer wirklich guten Küche und sehr umsichtigem Personal trugen auch eine Abendmeditation sowie Quetschn- und Gitarrenmusik am Lagerfeuer inklusive Stockbrot sehr zum Gelingen dieser Tage bei. „Wir wären gerne länger geblieben!“ – So lautete das einhellige Fazit der Schüler bei der Heimfahrt nach Mainburg.

 

 

 

 

 

Manuela Bauer

 

 

Zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 2018 Gabelsberger-Gymnasium Mainburg.    Alle Rechte vorbehalten.    Impressum