Teilnahme an Großer Kunstausstellung Mainburg

 

Die Kunstausstellung der VHS in der Stadthalle Mainburg ist jedes Jahr ein kultureller Höhepunkt in der Region.

Jedes Jahr im Herbst kommen Künstler verschiedener Stilrichtungen zusammen, um ihre Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei, Fotografie etc. zu präsentieren.

 

Auch das Gabelsberger-Gymnasium war mit ausgewählten Arbeiten aus der Oberstufe vertreten. Die SchülerInnen hatten sich im Halbjahr Q12 /1 (Gebauter Raum) mit abstrakten Formübungen auseinandergesetzt. Innerhalb der formalen Polaritäten filigran – blockhaft, dynamisch – statisch und organisch – geometrisch kreierten sie spannende Architekturmodelle aus dem Werkstoff Papier.


 

 

Zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 2017 Gabelsberger-Gymnasium Mainburg.    Alle Rechte vorbehalten.    Impressum