Thomas Königer (10d) ist Schulsieger des Diercke-Wissenstests 2019

 

Thomas Königer hat sehr erfolgreich die ersten Runden bei Deutschlands größtem Geografie-Wettbewerb überstanden und den Sieg auf Schulebene erreicht. Nun müssen noch zwei weitere Hürden überwunden werden! Nachdem der Schüler den Klassensieg erreicht hatte, konnte er sich danach als Sieger des Gabelsberger-Gymnasiums gegen seine weiteren Konkurrenten durchsetzen und sich somit für den Landesentscheid Ende März in Bayern qualifizieren. Dort könnte sich das 16-jährige Nachwuchstalent einen Platz im großen Finale von „Diercke WISSEN“ am 07. Juni 2019 in Braunschweig sichern, in dem die besten GeographieschülerInnen Deutschlands gegeneinander antreten.

 

 

 

 

 

Text und Bild: Iris Birzer, StRin

 

 

Zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 2019 Gabelsberger-Gymnasium Mainburg.    Alle Rechte vorbehalten.    Impressum