Theaterfahrt der 10. Klassen: Theater in englischer Sprache im Gasteig

 

Am 07. Februar hatten die Schüler der 10. Klassen die Möglichkeit, ein besonderes Theaterstück in englischer Sprache im Gasteig in München zu besuchen. Das Stück „The Life and Death of Martin Luther King“, inszeniert von der American Drama Group, brachte den Schüler eindrucksvoll die Biographie des berühmten Bürgerrechtlers nahe. Zwar bestand das Ensemble nur aus fünf Schauspielern, doch verkörperten diese zugleich mehrere Rollen mithilfe von schwarzen und weißen Masken. Interessanterweise wurde Martin Luther King nicht als unfehlbare Persönlichkeit, sondern als Mensch mit Stärken und Schwächen präsentiert. Die kunstvolle Inszenierung mit puristischem Bühnenbild, musikalischer Untermalung und gezielter Beleuchtung gab vielen Schülern einen ersten Einblick in das Wesen des darstellenden Spiels – und dies sogleich in einer Fremdsprache, die den meisten jedoch keine Verständnisprobleme bereitete.

 

 

 

 

 

Zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 2017 Gabelsberger-Gymnasium Mainburg.    Alle Rechte vorbehalten.    Impressum