Jim Wingate ein Erlebnis am Gymnasium

 

Die Fachschaft Englisch am Gabelsberger-Gymnasium bot Schülern der 5. und 6. Klassen eine außergewöhnliche Englischstunde an. Oberstudienrätinnen Julia Heß und Barbara Stingl und Studienrat Frank Kloiber boten den Schülern etwas ganz Besonderes. Jim Wingate rauschte wie ein Sturm in das Klassenzimmer und hielt Schüler und Lehrer 45 Minuten absolut im Bann. Seine schnelle englische Sprache, die wilde Gestik und Mimik ließen keine Zeit für Unaufmerksamkeit. Dazu verwendete er die ungewöhnlichsten Laute, die genau zu seiner Geschichte passten und den Schülern beim Mitmachen reichlich Spaß boten. Bei all seinen kleinen Geschichten schreckte er auch nicht davor zurück, Schüler und anwesende Lehrer in seine Geschichten einzubauen und als Schauspieler einzusetzen. Auch seine Geschichten waren lehrreich und ungewöhnlich und doch leicht verständlich. Es wurde sehr bedauert, dass diese englische Schulstunde viel zu schnell vorbei war.

 

 

 

 

Text und Bild: Isabella Goossens, Hallertauer Zeitung

 

 

Zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 2017 Gabelsberger-Gymnasium Mainburg.    Alle Rechte vorbehalten.    Impressum