Schüler und Schülerinnen gestalten eigenen Werbespot

 

Im Rahmen der Unterrichtssequenz „WR 9.1 Wirtschaftliches Handeln der privaten Haushalte“ haben sich die Klassen 8d und 8e_w mit dem Thema „Entscheidungen beim Konsum“ befasst. Dabei haben die Schüler und Schülerinnen im Rahmen eines zweistündigen Projekts einen eigenen Werbespot, der auf dem AIDA-Prinzip basiert, entworfen. In einer anschließenden Präsentationsphase stellten sie ihren Werbeslogan, ihr Logo sowie ihren Werbespot vor. Dabei gaben sie sich sehr viel Mühe und kreierten z.T. sogar ihr eigenes Produkt (z.B. Super Smoothie). Eine Schülergruppe stellte ihr Produkt „Royale Chocolate“ sogar selbst her. Durch das Projekt konnten die Schüler und Schülerinnen aktiv eine Werbung gestalten und somit das AIDA-Prinzip in kreativer Art und Weise umsetzen.

 

 

Zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 2017 Gabelsberger-Gymnasium Mainburg.    Alle Rechte vorbehalten.    Impressum