Planspiel Börse 2016

 

 

Die Begeisterung war groß, als wir erfuhren, dass wir zur Siegerehrung des Planspiels Börse eingeladen waren. Am Mittwoch, den 22. Februar 2017 wurden wir mit dem Bus nach Kelheim in die Zentrale der Sparkasse Kelheim gefahren. Nach einer kurzen Begrüßung bekamen wir zunächst ein warmes Mittagessen. Vor der Siegerehrung hielt der Vorsitzende der Sparkasse eine Rede über das Börsenjahr 2016. Die Strategien der zehn Gewinnerteams wurden während der Siegerehrung vom Vermögensberater Herrn Inderst genau vorgestellt. Insgesamt haben 99 Gruppen im Landkreis Kelheim am Planspiel Börse teilgenommen. Bei uns war die Spannung leider schnell vorbei, da wir mit unserem 7. Platz ziemlich bald aufgerufen wurden. Zu einer Urkunde gab es eine Laptoptasche und je nach Platzierung eine entsprechend hohe Summe an Bargeld. Es war ein toller Tag.

 

Wir danken Frau Lohf und Herrn Reichel, die uns zu der Siegerehrung begleitet haben.

                                       

 

 

 

 

Michael Berger, Veit Gössl, Albert Subkowski und Thomas Harrieder, 9D

 

 

Zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 2017 Gabelsberger-Gymnasium Mainburg.    Alle Rechte vorbehalten.    Impressum