Logo-Wettbewerb des Tourismusverbands Kelheim

 

Im Rahmen des LEADER-Projektes [r]auszeit hat der Tourismusverband Kelheim nach neuen Logos für verschiedene Radstrecken durch den Landkreis gesucht und dazu einen Wettbewerb für den Landkreis Kelheim ausgeschrieben.

 

Im Kunstunterricht hat die Klasse 10F unter Anleitung von OStR M. Rother an diesem Logo-Wettbewerb teilgenommen, wobei vielfältige und außergewöhnliche Entwürfe entstanden sind, die im Oktober beim Tourismusverband Kelheim eingereicht wurden. 

 

Erfreulicherweise wurde neben anderen prämierten Logos auch der Entwurf von Ellen Gallwas (10F) vom Gabelsberger-Gymnasium, den die Schülerin für die Radstrecke „Hallertauer Hopfentour“ entworfen hatte, von der Jury aus fast 100 Einsendungen ausgewählt. Die Gewinner erhielten einen 250 Euro-Gutschein für ein Radgeschäft im Landkreis.

 

Landrat Martin Neumeyer zeigte sich bei der Preisverleihung begeistert von dem Engagement und der Kreativität der jungen Wettbewerbs-Teilnehmer.

 

OStD M. Leppmeier gratulierte der Schülerin ebenfalls zu ihrer besonderen Leistung und zu ihrem gelungenen Entwurf:

 

 

Zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 2017 Gabelsberger-Gymnasium Mainburg.    Alle Rechte vorbehalten.    Impressum