„Kauf du Sau!“ – Helmut Schleich kommt nach Mainburg

 

Der nicht zuletzt bestens aus dem BR bekannte Kabarettist Helmut Schleich konnte im Jahr 2017 als Schulpate für die Aktion „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ gewonnen werden. Bei der Verleihung des Titels versprach Helmut Schleich, noch einmal zu einer Veranstaltung zurückzukehren.

 

Diese findet nun am Freitag, den 5. April, um 19.30 Uhr in der Mainburger Stadthalle statt. Zusätzlich hat Schleich in seiner (Vorbild-)Funktion als Pate zugesagt, einen Teil des Auftrittserlöses für weitere Aktionen der Initiative „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ zu spenden. Studienrätin Anita Förstner und die SchülerInnen Lea Stark, Jasmin Konzack, Cäcilie Heinrich, Johannes Zachmayer, Ole Donnermeyer, Lukas Gerlsbeck und Benedikt Kerschner haben die Organisation der Veranstaltung übernommen und freuen sich auf viele kabarettbegeisterte Gäste. Eintrittskarten (22 €) können im Vorverkauf im Sekretariat des Gabelsberger-Gymnasiums und beim Schreibwarengeschäft Weinmayer erworben werden.

 

Oberstudiendirektor Alexander Wildgans dankte den engagierten Schülern und Lehrerin Förstner für das große Engagement und brachte ebenfalls seine Hoffnung auf viele Gäste bei dieser besonderen Veranstaltung zum Ausdruck.

 

 

 

 

Text und Bild: Isabella Kuchenrieder-Goossens

 

 

Zurück zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


© 2019 Gabelsberger-Gymnasium Mainburg.    Alle Rechte vorbehalten.    Impressum